Frage an Bernd Lange bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernd Lange
SPD
Frage von Gustav W. •

Frage an Bernd Lange von Gustav W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lange,

danke für eine schnelle und eindeutige Antwort. Sie schreiben:
> Es ist skandalös, dass ein "copy and paste"-Experte in eine Position kommen kann, die Verantwortung erfordert und nicht mit dieser Vorgeschichte belastet werden darf.

Haben Sie als EU-Abgeordneter eine Möglichkeit, diese offensichtlich falsche Entscheidung zu korrigieren?

Bernd Lange
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wall,

Herr zu Guttenberg ist "persönlicher" Berater von EU-Kommissarin Neelie Kroes. Diese Entscheidung hat sie selber zu verantworten. Viele meiner Kolleginnen und Kollegen und ich haben darauf hingewiesen, dass wir diese Entscheidung für falsch halten. Frau Kroes kann dies nur selber korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lange