Frage an Bernd Lange bezüglich Wirtschaft

Bernd Lange
SPD
Frage von Hans-Georg D. •

Frage an Bernd Lange von Hans-Georg D. bezüglich Wirtschaft

Nach der Aussage des wallonischen Ministerpräsidenten Paul Magnette bei seinen direkten Gesprächen mit der kanadischen Regierung hat diese klargemacht hat, auch gut auf den Investitionsschutz im CETA-Abkommen mit seiner Paralleljustiz ganz verzichten zu können. Vielmehr beharre die EU-Kommission sowie die Regierungen einiger Mitgliedsstaaten auf den Schiedsgerichten. (http://www.liberation.fr/planete/2016/10/24/sur-le-ceta-les-petits-etats-n-auraient-que-le-droit-de-se-taire_1524091). Ist diese Darstellung zutreffend? Falls ja: Warum beharrt die EU-Kommission auf den Schiedsgerichten im CETA-Vertrag?

Bernd Lange
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Mir ist nichts davon bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lange
Mitglied des Europäischen Parlaments
Vorsitzender des Ausschusses für Internationalen Handel (INTA)