Frage an Bernd Murschel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bernd Murschel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Murschel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Bernd Murschel von Klaus P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Öttinger hat in der Sendung Berlin-Mitte gesagt, er wolle bei der Einführung der 40 Std.Woche den Arbeitnehmern mehr Geld zahlen. Jetzt frage ich mich: Die Kassen sind leer, woher will er es nehmen und warum nimmt er das Geld nicht um zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen, wenigstens für den Betrag, den er mehr ausgeben will. Da stimmt doch was nicht!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Pelkmann,

die Sendung habe ich selber nicht gesehen. Falls Herr Öttinger tatsächlich die Mehrarbeit bezahlen will würde mich das sehr wundern. Die Aufstockung der Wochenarbeitszeit soll ja wohl gerade Geld sparen. Zu Wahlkampfzeiten wird viel versprochen...

Gruß
Bernd Murschel