Frage an Bernd Posselt bezüglich Verbraucherschutz

Bernd Posselt
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Lucas F. •

Frage an Bernd Posselt von Lucas F. bezüglich Verbraucherschutz

Wie verteidigen Sie mein Grundrecht auf Datenschutz?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Fritzsche,

im Europäischen Parlament habe ich mich stets für einen vernünftigen Datenschutz eingesetzt. Dies können Sie auch meinem Stimmverhalten entnehmen. Als Mitglied des Außenpolitischen Ausschusses gehöre ich allerdings nicht zu denjenigen, die hier in der ersten Reihe fachzuständig sind. Sie können aber sicher sein, daß ich etwa bei allen Gesprächen und Verhandlungen mit Drittstaaten, derzeit insbesondere den USA, den massenhaften Datenmißbrauch durch diese kritisiere und mich auch dementsprechend in die Verhandlungen über eine Freihandelszone EU-USA, die ich ohnehin kritisch sehe, einbringen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Posselt MdEP