Behinderte wollen selbst bestimmt wohnen. Was werden Sie tun, damit im Kreis Wesel von den Gemeinden zum Bau von Häusern für betreutes wohnen Grundstücke verkauft werden

Bernd Reuther
FDP
Frage von Wolfgang M. •

Behinderte wollen selbst bestimmt wohnen. Was werden Sie tun, damit im Kreis Wesel von den Gemeinden zum Bau von Häusern für betreutes wohnen Grundstücke verkauft werden

wir wollen als vkm ein Grundstück in Rheinberg kaufen, um hier ein Haus für betreutes wohnen zu bauen-Geld ist vorhanden aber kein Grundstück

Antwort von
FDP

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an meiner politischen Arbeit.

Wir Freien Demokraten setzen uns stets für die Selbstbestimmung aller Bürgerinnen und Bürger ein. Sie ist zentrales Element einer individuellen Lebensführung, die sich an den eigenen Bedürfnissen orientiert.

In Bezug auf Menschen mit Behinderungen wollen wir eine bessere Wahlfreiheit. Unabhängig von der Wohnform und vom Wohnort sollen sie Anspruch auf alle Leistungen aus der Sozialversicherung haben. Damit jeder Mensch selbst über seine Angebote bestimmen kann, wollen wir das persönliche Budget einfach und unbürokratisch nutzbar machen. Damit ermöglichen wir mehr Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderungen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Reuther