Wann kommt die Gleichstellung aller EM-Bestandsrentner (2019)?

Bernd Rützel
SPD
Frage von Thomas R. •

Wann kommt die Gleichstellung aller EM-Bestandsrentner (2019)?

Bernd Rützel
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

wir haben vereinbart, die geplanten Verbesserungen für Erwerbsminderungsrentnerinnen und -rentner im Bestand zügig umzusetzen. Ich hoffe, dass wir das bis zu diesem Sommer beschließen können. Dass uns das gelingt, kann ich aber natürlich nicht garantieren.

Details zu diesem Gesetz kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine nennen, weil dazu noch Verhandlungen anstehen.

Freundliche Grüße

Bernd Rützel