Frage an Bernd Sibler bezüglich Kultur

Bernd Sibler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Sibler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel S. •

Frage an Bernd Sibler von Axel S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Sibler,

Auch das Jahr 2021 steht im Zeichen von Corona. Es gibt aber mit dem Summer Breeze eine Veranstaltung in Bayern die ein mit der Wissenschaft erarbeitet Hygiene Konzept zur Durchführung vorgelegt hat ( https://www.nordbayern.de/region/dinkelsbuehl-feuchtwangen/summer-breeze-1.10029858 und https://www.summer-breeze.de/wp-content/uploads/2021/04/19/Infektionsschutzkonzept_SUMMER-BREEZE-OPEN-AIR.pdf) . Leider hüllt sich die bayrische Staatsregierung in Schweigen , ob sie gedenkt dies zu genehmigen und eine Durchführung zu ermöglichen.
Wie stehen Sie persönlich zu einer Durchführung der Veranstaltung unter dem eingereichten Hygienie Konzept?
Des Weiteren: Denken Sie es nicht , dass es die Fairness gebietet, selbst im Falle einer negativen Entscheidung , dem Veranstalter Planungssicherheit zu verschaffen?

Herzlichst

Axel Stiller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage! Ich kann Ihnen sagen, dass sich die Veranstalter des „Summer Breeze“ auch unmittelbar an mich gewandt haben und die Unterlagen gegenwärtig gesichtet werden.

Wenngleich ich Sie um Verständnis bitten muss, dass dieser Prüfung nicht vorgegriffen werden kann, möchte ich Ihnen versichern, dass ich mich seit Beginn der Corona-Krise im Bund und im Freistaat dafür stark gemacht habe, Kunst und Kultur eine Perspektive zu geben: mit umfangreichen Hilfsprogrammen, aber auch mit Modellversuchen und Öffnungsschritten. Sie finden Details dazu auf https://www.stmwk.bayern.de/

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bernd Sibler