Frage an Bernhard Loos bezüglich Verkehr

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Patrick S. •

Frage an Bernhard Loos von Patrick S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Loos,
wie positionieren Sie sich zu einer Mobilitätsprämie, die allen Bürgern für unterschiedlich umweltverträgliche Fortbewegungsmittel zu Gute kommen könnte, im Gegensatz zu einer nicht nachhaltigen Abwrackprämie 2.0, die am Ende nur den Autobesitzern mit ausreichend Kapital nutzt. Wäre es nicht sinnvoll jetzt die richtigen Weichen für einer nachhaltige und soziale Umweltpolitik zu stellen?!
Mit freundlichen Grüßen
P. S.

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schweer,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Die im Konjunkturpaket beschlossenen Fördermaßnahmen unterstütze ich voll und ganz. Darin enthalten sind Maßnahmen zur Förderung der E-Ladestationen, eine besondere Anhebung des Kaufanreizes für E-Fahrzeuge, aber auch eine Unterstützung des ÖPNV und der Bahn. Gerne übersende ich Ihnen die Beschlüsse auch im Detail. Dafür können Sie sich direkt an mich unter bernhard.loos@bundestag.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernhard Loos, MdB