Tierschutz: Welche für die Tiere nützlichen Neuerungen bringt das neue Tierschutzgesetz? Die Informationen, die ich von PETA habe, erscheinen mir eher bedrückend.

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Rhaban L. •

Tierschutz: Welche für die Tiere nützlichen Neuerungen bringt das neue Tierschutzgesetz? Die Informationen, die ich von PETA habe, erscheinen mir eher bedrückend.

Sehr geehrter Herr Loos,
ich ersuche Sie, sich dafür einzusetzen, dass der Tierschutz stark verbessert wird. Ich verweise auf die Informationen, die ich von PETA habe, vgl. etwa https://www.peta.de/aktiv/tierschutzgesetz/?utm_source=PETA%20DE::E-Mail&utm_medium=Alert&utm_campaign=0724::gen::PETA%20DE::E-Mail::Tierschutzgesetz::::Aktivwerden
Für alle Unterstützung schon jetzt besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Lammeyer
Dr. theol. (Straßburg i. Els.) Rhaban L.

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr L.,

herzlichen Dank für Ihre Frage aufgrund des Aufrufs von PETA.

Als Oppositions-Abgeordneter bin ich jedoch nicht in die Ausformulierung der Neuerungen des Tierschutzgesetzes eingebunden, so dass Sie inhaltliche Fragen und Kritik gegenüber den Kolleginnen und Kollegen der Ampel-Fraktionen zur Geltung bringen müssten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bernhard Loos MdB