Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass in Deutschland der Corona-Antikörpernachweis zugelassen wird (wie in der Schweiz)? Würde das nicht Druck vom Kessel nehmen?

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Adam N. •

Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass in Deutschland der Corona-Antikörpernachweis zugelassen wird (wie in der Schweiz)? Würde das nicht Druck vom Kessel nehmen?

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Dies fällt in der medizinisch-wissenschaftlichen Beurteilung und Einschätzung in die Zuständigkeit des RKI und politisch in die Aufgabe der Bundesregierung und damit des Bundesgesundheitsministers Dr. Lauterbach.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bernhard Loos MdB