Frage an Bernhard Roos bezüglich Wirtschaft

Bernhard Roos
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Roos zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan M. •

Frage an Bernhard Roos von Stephan M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Roos,

ist es richtig, das die bayrische Staatsregierung ihre Anteile der Rhein-Main Donau (Wasserkraftwerke) an EON verkauft hat?
Ist es richtig dass der bayrische Staat Beteiligungen an dem AKW Temelin Tschechien erworben hat?

Ich bedanke mich für Ihre geschätzte Antwort und verbleibe

Ihr Stephan Mühlberger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mühlberger,

vielen Dank für die Anfragen.

Zwar ist es richtig, dass die Bayerische Staatsregierung ihre Anteile an der Rhein-Main-Donau (Wasserkraftwerke) an E.ON verkauft hat, allerdings ist es nicht richtig, dass der bayerische Staat Beteiligungen am AKW Temelin in Tschechien erworben hat.

Mit herzlichen Grüßen

Bernhard Roos, MdL