Frage an Berthold Rüth bezüglich Wirtschaft

Berthold Rüth
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berthold Rüth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva K. •

Frage an Berthold Rüth von Eva K. bezüglich Wirtschaft

Wieso wird das rauchen nicht verboten???
Das kann nicht nur die Leute die rauchen umbringen sondern auch die Mitmenschen.Mehr als die Hälfte der Leute in Deutschland rauchen,und das ist nicht nur für diese Leute gefährlich sondern auch für uns,wir atmen es ein.
Natürlich bringt es dem Land Geld,aber wir bezahlen auch etwas an das Land und wenn Leute rauchen ist es geringer das diese sterben so können sie nichts mehr an das Land bezahlen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Köhler,

das Thema Nichtraucherschutz wird schon immer äußerst kontrovers diskutiert. Ich persönlich messe der persönlichen Freiheit jedes Einzelnen - Leben und Leben lassen - einen hohen Stellenwert zu. Wichtig ist mir auch, dass Nichtraucher vor den Gefahren des Passivrauchens geschützt werden. Insofern bin ich der Meinung, dass wir mittlerweile in Bayern eine Lösung haben, die den unterschiedlichen Interessen Rechnung trägt. Dauerhafte Aufgabe bleibt es, auf die Gefahren des Rauchens hinzuweisen.

Berthold Rüth