Frage an Bodo Ramelow bezüglich Bildung und Erziehung

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Herbert L. •

Frage an Bodo Ramelow von Herbert L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Ramelow,
Wieso lässt Ihre Partei zu das der Vorsitzende der Linken Oskar Lafontaine von den Medien so demontiert wird?Beim Springer Konzern haben Sie dabei keine Chance. Stellen Sie doch Ihre Partei in den örtlichen Medien dar und reagieren Sie auf die negative Berichterstattung des Mainstreams.Warum passiert da nichts?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

leider ist es nicht so, dass Oskar Lafontaine sich aussuchen kann in welcher Art und Weise über ihn und auch im Allgemeinen über die LINKE berichtet wird. Vielmehr ist es leider eine Tatsache, dass eine Vielzahl der Medien eine negative Berichterstattung über uns vorzieht als bspw. über unsere Forderungen zur Bundestagswahl konstruktiv zu berichten. In der Vergangenheit haben wir diese Einseitigkeit der medialen Berichterstattung bei verschiedenen Gelegenheiten thematisiert. So haben Gregor Gysi sowie Oskar Lafontaine in ihren Reden auf dem letzten Bundesparteitag mehrmals dieses Thema angesprochen. Natürlich möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht verleugnen, dass es auch eine Reihe von positiven Berichten und Artikeln über uns gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow