Frage an Bodo Ramelow bezüglich Verteidigung

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Hordt S. •

Frage an Bodo Ramelow von Hordt S. bezüglich Verteidigung

Warum soll man Komunisten wählen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ich weiß zwar nicht, wie Ihre Frage unter das Thema „Verteidigung“ gekommen ist, denn ich denke nicht daran mich zu verteidigen. Eher denke ich an ein Angebot.
In der Linkspartei.PDS sind vor allem Sozialistinnen und Sozialisten, aber auch Kommunisten organisiert. Alle fühlen sich mit einem demokratischen Sozialismus verbunden. Also, warum uns wählen?

- weil wir uns nicht damit abfinden, dass Armut für Viele als Preis für unermesslichen Reichtum für Wenige sich in unserem Land ausbreitet, dass über 1,7 Millionen Kinder in Armut leben, dass über 5 Millionen Arbeitslose vor allem mit Hartz IV bekämpft werden, dass Millionen für Löhne unter dem Existenzminimum arbeiten, dass die Renten gekürzt werden...,

- weil wir alternative, auf soziale Gerechtigkeit gerichtete Konzepte zu Steuern, Rente, Gesundheit, sozialer Grundsicherung, Mindestlohn etc. haben,

- weil wir gegen die Spaltung von Ost und West eintreten,

- weil wir gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr und für Abrüstung sind,

- weil eine kräftige Opposition wieder in den Bundestag gehört, die ihren Namen verdient, und den Arbeitslosen, Rentnern, Studenten, alleinstehenden Frauen mit Kindern, vielen Millionen Menschen in diesem reichen Land wieder eine Stimme gibt.
Wenn Sie das überzeugt, tun sie`s....

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow