Frage an Bodo Ramelow bezüglich Bildung und Erziehung

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Wilfried M. •

Frage an Bodo Ramelow von Wilfried M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geerter Herr Ramelow,
danke für die Aufklärung zu meinen abvanti/Kugelfragen.

Was hält die PDS von den "PISA"- Kampagnen?
Wie Sie vielleicht nicht wissen, weiß der des Kalbseins in jeder erdenklicher Hinsicht unverdächtige Vorsitzende des Deutschen Lehrerverbandes, Herr Kraus aus Vilsbiburg, daß die "Studie" (wie so viele Meinungserhebungen) ein "großer Schwindel" ist. Die Propaganda, zumal auch im Thüringer Wahlkampf, ficht das nicht an, obwohl der sachkundige Herr Kraus den heute scheinbar selten gewordenen Mut hatte, seine Ansicht Anfang Juli im "Nordbayerischen Kurier" öffentlich zu machen.

Würden Sie auch so einen "Wettbewerb organisieren"? Wem nützt das Mainstreaming und Watching ökonomisch wirklich?

Hält die PDS - wie der Meinungs- Mainstream im Bundestag offenbar in Umsetzung Münchner Propaganda aus den "Staatsinstituten" an den Ufern von Isar und Regnitz - vor allem die Erzieherinnen und Familien für "nachqualifizierungs- und optimierungs" - bedürftig oder würden auch Sie bei den MdB beginnen, die solches - aus der Luft angeblicher Gewißheiten heraus - einfach nur behaupten und daraus Gesetze mit teuren Folgewirkungen zu drechseln anheben?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

Es hat ja offensichtlich eine Überschneidung beim Erhalt meiner Antwort auf Ihre Bildungsfrage vom 23.8. und Ihrer nochmaligen Nachfrage stattgefunden, so dass sich die Beantwortung Ihrer Frage erübrigt.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow