Wann wird endlich die BLF abgeschafft?

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Sieglinde J. •

Wann wird endlich die BLF abgeschafft?

Sehr geehrter Herr Ramelow,
ich verstehe nicht, warum es den Thüringer Kinder so schwer gemacht wird im Gegensatz zu all den anderen Gymnasialkinder der anderen 15 Bundesländer! Wenn man in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium ist und die 10. schafft hat man AUTOMATISCH einen Mittleren Schulabschluss. Das muss doch hier auch möglich sein! Beste Grüße.

Antwort von
DIE LINKE

Frau S., Sie sprechen mir aus dem Herzen!

Deshalb hat unser Bildungsminister Holter diese Debatte eröffnet. Diese „Besondere Leistungsfeststellung“ die es nur in Thüringen gibt, war der bittere Preis für das 12er Abitur und dem Schulmassaker vom Gutenberg Gymnasium Erfurt. Es wird Zeit über diese Prüfung ernsthaft zu debattieren und um sie dann auch aufheben zu können.
Deshalb steht im Entwurf zum neuen Schulgesetz die Abschaffung exakt drin.
Wir würden uns wünschen, wenn es noch mehr Wortmeldungen von den Eltern geben würden um die Abschaffung jetzt auch durchzubekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow