Hallo Frau Aldinger, in meinem Bekannten und Verwandtenkreis gelten Mitglieder der Partei "die Basis" als "Spinner". Wie wollen sie diesen Image entgegen treten?

Brigitte Aldinger - Ihre Direktkandidatin
Brigitte Aldinger
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Aldinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian U. •

Hallo Frau Aldinger, in meinem Bekannten und Verwandtenkreis gelten Mitglieder der Partei "die Basis" als "Spinner". Wie wollen sie diesen Image entgegen treten?

Brigitte Aldinger - Ihre Direktkandidatin
Antwort von
dieBasis

Gerne beantworte ich ihre Frage Herr Uhl,

Ich nehme mal an, dass alles für das wir, dieBasis eintreten als Spinnerei gesehen wird. Ich bin bei dieBasis, weil für mich es unerlässlich ist einen basisdemokratischen Wandel herbeizuführen. Ich stehe für eine direkte Demokratie mit Volksentscheiden. Aktuell haben die Lobbyisten, egal aus welchem Bereich, großen Einfluss in der Politik, sie steuern die Information, erstellen Gesetzesvorlage und noch vieles mehr, da frage ich mich, wer regiert denn eigentlich. Wir brauchen wieder die transparenten Entscheidungswege, wir die Bürger müssen bei Entscheidungen mitgenommen werden. Unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu haben ist elementar um auch auf neue Ideen zu kommen.

Entgegentreten möchte ich mit dem Vorschlag, dass wir uns persönlich an einem Wahlstand treffen, denn nur wenn wir miteinander sprechen, dann lernen sie mich kennen und können entscheiden Spinner ja oder nein, stimmt die Annahme ihrer Bekannten und Verwandten?

Herzliche Grüße
Brigitte Aldinger