Frage an Brigitte Stelze

Brigitte Stelze
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Stelze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo F. •

Frage an Brigitte Stelze von Timo F.

Die Radio Bielefeld Frage an alle Kandidaten zur Landtagswahl 2012:
Welches ist für Sie das landespolitische Thema, mit dem größten Einfluss auf Bielefeld bzw. uns Bielefelder und wie würden Sie sich für dieses Thema ggf. im NRW Landtag einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Guten Morgen und vorab die Entschuldigung, dass mir Ihre Frage in dieser Woche durchgegangen ist.
Beruf und Wahlkampf klappt nicht immer.
Sorry, Brigitte Stelze

Nun zu Ihrer Frage:
Die Kommunalen Finanzen, bzw. die Verteilung von Mitteln in diesem Land ist sehr entscheidend für uns, als Kommune im Nothaushalt. Doch wo nichts ist da kommt nichts. Umso mehr muss es unseren VertreterInnen in Düsseldorf um eine deutliche Positionierung gegenüber der Bundesregierung gehen. Da hilft nun "Reichtum besteuern!" und diese Steuereinnahmen in den "ausgebrannten" Kommunen verteilen.