Frage an Burgunde Grosse bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Burgunde Grosse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burgunde Grosse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uta W. •

Frage an Burgunde Grosse von Uta W. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Hallo Frau Grosse,

als "kleines" Rädchen im GROSSEN System fühle ich mich absolut überfordert, wenn mich urplötzlich zwei riesengroße Wahlkampfplakate mit der Abbildung des Herrn Wowereit an einer kleinen Kreuzung in Berlin-Staaken schier erschlagen. Augenscheinlich genügen die kleinen Werbeträger, die sich an nahezu jeder Straßenlaterne finden nicht???

Alle sollen sparen, KITA`s und Schulen vorneweg. Wann bitte wird der Zeitpunkt eintreten, dass "unsere" Parteien damit aufhören solch gigantische Summen im Wahlkampf zu "verpulvern"`?!

In diesem Sinne
Uta Winkelmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Winkelmann,
ich kann ihre Frage durchaus verstehen, dennoch gibt es immer wieder die Abwägung innerhalb der Parteien wie Wahlwerbung gemacht werden soll. Auch in der SPD gibt es hierzu ganz kontroverse Auffassungen. Das Geld das für die Plakate genommen wird kommt auch von den monatlichen Abgaben der Mandatsträger an die Partei, die nicht unerheblich sind.Vielleicht einigen sich die Parteien einmal darauf auf die großen Plakate zu verzichten. Es wird aber immer wieder Kandidaten und Kandidatinnen geben, die nicht so bekannt sind wie Klaus Wowereit und deshalb wird es schwer sein zu einer Einigung zu kommen.