Frage an Cansel Kiziltepe bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cansel Kiziltepe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cansel Kiziltepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta H. •

Frage an Cansel Kiziltepe von Jutta H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wie stehen sie zu den islamkennern hamid abdel samad,sabatina james und dem bischhof von mossul
danke für antwort

Cansel Kiziltepe
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hadziev,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.

Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter unserer Verfassung. Von daher ist es wichtig, dass die von Ihnen genannten Personen ihre Meinung und Ansichten über den Islam frei äußern können, solange sie nicht gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik verstößt.

Dabei ist es allerdings wichtig, dass die Meinungsfreiheit nicht missbraucht wird und sich zu Hetze und Pauschalisierungen wandelt.

Ich habe Respekt vor den Lebensgeschichten der drei, allerdings teile ich viele Ansichten der drei genannten Personen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Cansel Kiziltepe