Frage an Caren Lay bezüglich Umwelt

Caren Lay
DIE LINKE
Frage von Dennis K. •

Frage an Caren Lay von Dennis K. bezüglich Umwelt

Hallo Caren Lay,

falls du Bundesgeschäftsführerin der LINKEN wirst:

da die Linke einen sozial-ökologischen Umbau der Gesellschaft fordert:

setzt du dich dafür ein, dass Die Linke bei diesem Thema den "sozial-ökologischen Umbau" auch bei sich selbst beginnt?

D.h., dass Die Linke bei den Themen fairer umweltfreundlicher Handel und beim Tierschutz durch den eigenen Konsum/die eigene Beschaffung der Partei eine Vorbildfunktion einnimmt?

Im Moment ist Die Linke bei diesen Themen nicht unbedingt ein Vorbild.

MfG

Dennis Klingenberg

(Die selbe Frage habe ich auch Werner Dreibus gestellt)

Caren Lay
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Dennis Klingenberg,

danke für deine Anfrage, in der du ein sehr berechtigtes Anliegen ansprichst.
Falls Werner und ich am Wochenende in die Bundesgeschäftsführung gewählt werden, werden wir uns sicherlich auch mit diesem Thema beschäftigen. Anregungen, gerne auch konkrete, nehmen wir gerne noch entgegen.

Schöne Grüße

Caren Lay