Wie wollen Sie die Region Koblenz fördern?

Direktkandidatin Carolin Schmidt mit Nachbarhund Fiete im ÖDP-Design
Carolin Schmidt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carolin Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Wie wollen Sie die Region Koblenz fördern?

Hallo Frau Schmidt,
sollten Sie es schaffen in den Bundestag zu kommen, was können wir von Ihnen erwarten, für die Region Koblenz? Haben Sie schon einen Vision oder Vorstellung Koblenz weiter zu stärken?

Direktkandidatin Carolin Schmidt mit Nachbarhund Fiete im ÖDP-Design
Antwort von
ÖDP

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich möchte die Ziele der ÖDP bekannter machen und zeigen, dass es sinnvolle Alternativen zur jetzigen Politik gibt.
Mit mehr direkter Demokratie, echtem Klimaschutz (Umwelt-, Arten-, Tierschutz mit konsequenter Agrar- und Mobilitätswende), mehr Transparenz (keine Firmenspenden), Gemeinwohlökonomie (Wirtschaft, die dem Menschen dient) sowie Bildung durch Bindung und der freien Entscheidungsmöglichkeit durch ein Erziehungs- und Pflegegehalt, möchte die ÖDP die Welt lebenswerter machen.
Das alles ist grundsätzlich und auch in Koblenz wichtig, weil es neu und umfassend gedacht ist.

Für die Region liegt mir ganz besonders ein günstiger, gut getakteter und vernetzter ÖPNV am Herzen. So kommt jeder ohne Auto an sein Ziel.

Außerdem ist mein wichtigstes Thema Respekt. Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, dass wir als Menschen respektvoll mit uns und der Umwelt umgehen. Das ist eine große Aufgabe, und wir alle tragen dazu bei.

Ich wünsche Ihnen eine gute Wahl.

Freundliche Grüße,

Carolin Schmidt