Fragen und Antworten

Frage von Wolfgang S. • 12.09.2021
Direktkandidatin Carolin Schmidt mit Nachbarhund Fiete im ÖDP-Design
Antwort von Carolin Schmidt
ÖDP
• 13.09.2021

Ich möchte die Ziele der ÖDP bekannter machen und zeigen, dass es sinnvolle Alternativen gibt. Dazu braucht Koblenz einen guten ÖPNV und mehr Respekt.

E-Mail-Adresse

Über Carolin Schmidt

Ausgeübte Tätigkeit
Studentin Bauingenieurwesen
Berufliche Qualifikation
Gesellenbrief im Schreinerhandwerk, Abitur
Wohnort
Bendorf
Geburtsjahr
1998

Carolin Schmidt schreibt über sich selbst:

Direktkandidatin Carolin Schmidt mit Nachbarhund Fiete im ÖDP-Design

1998 wurde ich in Konstanz am Bodensee geboren. Nach meinem Abitur (2015) absolvierte ich eine Ausbildung zur Schreinerin (2015-2018). Seit 2018 studiere ich Bauingenieurwesen in Luxemburg und Koblenz.
In meiner Freizeit spiele und trainiere ich Volleyball im Verein und halte eine bedrohte Zwiehuhnart.

Außerdem engagiere ich mich für die ÖDP und bin zur Vorsitzenden der "JÖ RheinSaarPfalz" (der Jugendorganisation der ÖDP in Rheinlandpfalz und dem Saarland) gewählt worden.
Weil ich möchte, dass wir jetzt und in Zukunft gut leben können, liegen mir die Themen der ÖDP besonders am Herzen. Näheres finden Sie unter "politische Ziele". Wenn Sie etwas genauer wissen möchten oder Fragen haben, schreiben Sie mir gerne über dieses Portal - ich freue mich auf den Austausch.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Koblenz
Wahlkreis
Koblenz
Wahlkreisergebnis
0,40 %

Politische Ziele

"Politik mit Herz und Verstand"

1. Respekt und Wertschätzung:
Respektvolles Miteinander und wertschätzender Umgang sind die Grundlage zur Problemlösung auf allen Ebenen. Erst wenn diese Basis geschaffen ist, lassen sich Themen umfassend diskutieren und inhaltlich sachlich lösen.

2. Gemeinwohl und Gemeinschaftssinn:

Zusammen Ehrenamt, ÖPNV, Bildung und direkte Demokratie stärken, dazu zählen Volksentscheide auch auf Bundesebene. Konzernspenden an Parteien sind grundsätzlich zu verbieten.

3. Global denken - lokal handeln:
Klimaschutz, Mobilitätswende, Wirtschaft ohne Wachstumszwang - jetzt gemeinsam vor Ort starten.