Frage an Carsten Müller bezüglich Gesundheit

Carsten Müller
CDU
Frage von Michael R. •

Frage an Carsten Müller von Michael R. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Müller,

was halten Sie davon, dass Ihr Konkurrent Herr Blöcker von den Grünen nun laut Braunschweiger Zeitung Ihr Vorhaben eines nationalen Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig aufgegriffen hat?

Denkt man etwa auch in Braunschweig über ein schwarz-grünes Bündnis nach?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Reinhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reinhard,

Ich freue mich über jede ernst gemeinte Unterstützung für meinen Vorstoß, das Nationale Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig anzusiedeln. Braunschweig bietet hierfür durch die vorhandenen Forschungsinstitute und als Europas forschungsintensivste Region hervorragende Voraussetzungen. Die Infektionsforschung ist zudem ein zentrales Forschungsgebiet im Bereich der Lebenswissenschaften. Es ist allerdings schon etwas verwunderlich, wenn ein Kandidat seine zentrale Idee für den Wahlkreis einfach nur abschreibt. Das spricht eher für eine gewisse Ideenlosigkeit bei den Braunschweiger Grünen. Ein Bündnis zwischen CDU und Grünen steht in Braunschweig nicht auf der Tagesordnung. Mit einer bürgerlichen Mehrheit im Rat der Stadt und einem der CDU angehörigen Oberbürgermeister haben wir die Stadt seit 2001 nach vorne gebracht: Schuldenabbau und Haushaltskonsolidierung, Stabilisierung der Bevölkerungszahlen, günstige Rahmenbedingungen für neue und sichere Arbeitsplätze, beispiellos hohe Investitionen in Schulen, attraktives Kultur- und Sportangebot, soziale Ausgewogenheit und wichtige bauliche Veränderungen im Stadtbild sind Beispiele für die Aufbruchstimmung in Braunschweig.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Müller MdB