Frage an Carsten Sieling bezüglich Umwelt

Carsten Sieling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Sieling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd T. •

Frage an Carsten Sieling von Bernd T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Dr. Sieling,

Hand auf´s Herz und mal ganz ehrlich:

Bei welchem Stromanbieter sind Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Trusheim

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Trusheim,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich beziehe Strom von der SWB-Gruppe, Tarif proNatur. Dabei handelt es sich um 100% Ökostrom aus den erneuerbaren Energien Wind, Sonne, Biomasse und Wasser. Klimaschädliches CO2 wird bei der Herstellung des Stromes nicht erzeugt. Der Tarif ist entsprechend vom TÜV Nord zertifiziert.

Die Bremer Umweltverbände empfehlen den proNatur-Tarif, da mit dem Bezug des Ökostromes auch Fördergelder für regionale Ökostromanlagen (Windkraft, Photovoltaik, Biomasse, Wasserkraft) ausgeschüttet werden. Über die Mittelverwendung entscheidet ein Beirat, bestehend aus jeweils einem Vertreter bzw. einer Vertreterin des Bremer Energie-Instituts, der Bremer Umweltberatung, des Bundes für Umwelt und Naturschutz LV Bremen, des NABU Bremen e.V. und der SWB.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Sieling