Frage an Carsten Sieling bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carsten Sieling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Sieling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Carsten Sieling von Reinhard T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sieling.

Meine Frage bezieht sich auf ihre mögliche Funktion in Bremen.
In den beiden letzten beiden Ausgaben des Weser.Kurier war von einer Machtprobe in der SPD geschrieben worden, wobei auch ihr Name genannt wurde. wasläuft da gerade zum Nachteil ihrer Partei und was halten sie von einer Vereinigung der Unterbezirke Stadt und Nord.

mfG Reinhard Tümmel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmel,

vielen Dank für ihre Frage vom 4. 12.2009, die ich gerne beantworte.

Wie Sie den Medien in Bremen sicherlich entnommen haben, haben sowohl Uwe Beckmeyer als auch ich mittlerweile unsere Kandidaturen den Landesvorsitz der Bremer SPD zurückgezogen. Mit Andreas Bovenschulte aus dem SPD-Ortsverein Altstadt und Karin Jöns aus dem Ortsverein Schwachhausen-West hat die SPD nun zwei neue Kandidaten. Ich denke, dass wir mit dem Instrument der Mitgliederbefragung, wie sie von der Basis unserer Partei gefordert und vom SPD - Landesvorstand beschlossen wurde, nun die Möglichkeit haben, eine Transparenz bei der Wahl einer/ eines Vorsitzenden herzustellen, wie sie in der Vergangenheit oft (sowohl von den Mitgliedern meiner Partei, als auch von der Bremer Öffentlichkeit)vermisst wurde.

Eine Zusammenlegung der Unterbezirke steht meines Erachtens nicht auf der Agenda. Dazu bräuchte es immer die Zustimmung der beiden Unterbezirke.

Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Sieling