Frage an Carsten Sieling bezüglich Finanzen

Carsten Sieling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Sieling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker U. •

Frage an Carsten Sieling von Volker U. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

im Internet bin ich auf Ihre Seite Steuermythen gestoßen. Insbesondere zum Thema Mythos Steuerverschwendung wird von Ihrem Autor diese weitestgehend in Abrede gestellt. Deshalb meine Frage, ob man noch nichts von einer 10-fachen Verteuerung der Elbphilharmonie, einer 2,5 -fachen Verteuerung des Flughafens BER, Fehlinvestition Nürburgring 400- 500 Mio zu Lasten des Steuerzahlers,diverse defizitäre Regionalflughäfen z.B. Zweibrücken, wo kaum Flieger landen oder starten, Häfen, die an Flüssen liegen, die oft nicht beschiffbar sind z.B. Halle etc....., gehört hat? Auch hat sich mir der Sinn Ihrer letzten korrigierten Antwort auf "abgeordnetenwatch" zu den deutschen Durchschnittsvermögen i.V. mit Eurobonds leider nicht erschlossen. Ich bitte Sie deshalb höflich um Ihre Präzisierung. Herzlichen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ultes,

der Mythos „Der Staat verschwendet Steuergeld“ ist meiner festen Überzeugung nach selbsterklärend. Auch im Hinblick auf meine Antwort zum Durchschnittsvermögen sehe ich keinen weiteren Erläuterungsbedarf mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Carsten Sieling MdB