Frage an Charlotte Didlap bezüglich Verbraucherschutz

Charlotte Didlap
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Charlotte Didlap zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi M. •

Frage an Charlotte Didlap von Gabi M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dr. Didlap,
mich würde interessieren, was Sie veranlasst hat, als Einzelbewerberin bei der Bundestagswahl anzutreten?
Herzliche Grüße
G. Maier-Stahel

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Maier-Stahel,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu einer Kandidatur als parteifreie Einzelbewerberin habe ich mich entschieden, um -hoffentlich auch mit Ihrer Unterstützung- ein Zeichen zu setzen gegen Parteidominanz und Verbandspolitik, die oft genug nicht zum Wohle des Bürgers ist, sondern nur Interessen von mächtigen Verbänden mit entsprechendem finanziellen Hintergrund widerspiegelt.

Sachverstand statt Parteidisziplin! ist der Weckruf, und ich hoffe, dass viele Bürger Ihr Recht wahrnehmen, mit der Erststimme eine parteifreie und kompetente Kandidatin zu wählen, die die Interessen konsequent für Ihre Region vertreten wird und nicht durch Parteidisziplin und Fraktionszwang fremdbestimmt ist.

Der Deutsche Bundestag besteht zur Hälfte (=299 Sitze) aus Abgeordneten, die der Bürger mit seiner Erststimme (linke Seite des Stimmzettels) direkt wählt. Würden mehr Bürger Ihre Erststimme an parteifreie, kompetente Kandidaten vergeben, könnten diese im Deutschen Bundestag an der Sache orientierte Mehrheiten bilden gegen Parteiinte- ressen und Lobbyismus. Das ist Demokratie im besten Sinne.

Dazu möchte ich beitragen. Darum kandidiere ich.

Herzliche Grüße,

Ihre Bundestagskandidatin
Dr. Charlotte Didlap