Antwort von Charlotte Michel-Biegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2009

(...) Teilzeit arbeitet, leer ausgeht. Uns sind alle Kinder gleich wert, deshalb werden Gelder oder Vergünstigungen nicht an Elternverdienst oder Steuern gebunden. (...)

Antwort von Charlotte Michel-Biegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.09.2009

(...) Selbstverständlich werde ich mich für die Umsetzung der UN-Konventionen einsetzen. Was Ihre anderen Anmerkungen betrifft: es gibt noch viel zu tun und meine Zielvorgaben werden nicht vom Verwaltungsapparat bestimmt, sondern von meinem Menschenbild und den Behinderten-Verbänden! Bis dahin treffen wir uns vielleicht an einem unserer Info-Stände auf dem Nagolder, dem Freudenstädter oder dem Calwer Markt (Termine auf unserer Seite Gruene-kreisverband.calw.de) (...)

Antwort von Charlotte Michel-Biegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2009

(...) 2. Ich persönlich halte das STOPP - Schild für Augenwischerei, die Regierung wollte der Öffentlichkeit Ihre Handlungsfähigkeit beweisen und mit "schnellem, unbürokratischen" Handeln einen großen Schritt gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern gehen. Die einheitliche Expertenmeinung besagt aber, dass dieses Stopp - Schild niemanden ernsthaft von dem Besuch dieser einschlägigen Seiten abhält; man kann die Situation durchaus mit dem kindlich-naiven Zuhalten der Augen zum Ausblenden eines Problems vergleichen. (...)

Antwort von Charlotte Michel-Biegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2009

(...) Hieran muss gearbeitet werden und es gibt viele gute Beispiele (die aber viele nicht sehen wollen, ich weiß nicht, warum) Ich bin dafür, dass die Kinder bis zur 9. Klasse eine Gemeinschaftsschule besuchen, danach eine Berufsausbildung machen oder auf eine weiterführende Schule gehen, und dass sie danach immer noch umsteigen können. Außerdem halte ich Ganztagsschulen für sinnvoll; nicht dass die Kinder den ganzen Tag lernen müssen, sondern, damit der Unterricht entzerrt wird und das Erlernte auch dort ankommt, wo es hingehört. (...)

Antwort von Charlotte Michel-Biegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.08.2009

(...) Das gefällt mir und es tut der Bundeswehr gut. Ich möchte keine Berufsarmee. Ich möchte keine Helden und keine Situationen wie in den USA, wo sich Soldatinnen weinend von ihren Säuglingen verabschieden müssen um ins Ausland zu ziehen. (...)

E-Mail-Adresse