Frage an Christel Wegner bezüglich Soziale Sicherung

Christel Wegner
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred T. •

Frage an Christel Wegner von Manfred T. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Wegner,

2,6 Millionen Kinder leben in Deutschland in Armut. Ihre Anzahl hat sich seit 2004 mehr als verdoppelt.
Welche politischen Aktivitäten sind ihrer Meinung nach geeignet, diesen Missstand zu beseitigen bzw. für die betroffenen Menschen abzumildern?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Teune

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Teune,

diesen Kindern kann nur geholfen werden, indem man Hartz IV abschafft und ihren Eltern Arbeitsplätze verschafft, die durch einen angemessenen Verdienst der Familie einen akzeptablen, menschenwürdigen sozialen Lebensstandard ermöglicht. DIE LINKE. fordert, daß diesen Kindern gleiche Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten vorgehalten werden, wie priveligierten Kindern: staatlich getragene, kostenlose vorschulische und schulische gemeinsame Bildung bis zur 10. Klasse. Danach die Möglichkeit des Erwerbs der Hochschulreife an den Gesamtschulen. Für ein Sofortprogramm muß die Landesregierung den Bildungseinrichtungen die finanziellen Mittel für eine kostenlose Hauptmahlzeit der bedürftigen Kinder zur Verfügung stellen!

Mit freundlichen Grüßen

Christel Wegner