Frage an Christian Bartelt bezüglich Familie

Christian Bartelt
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Gabi K. •

Frage an Christian Bartelt von Gabi K. bezüglich Familie

sehr geehrter herr Bartelt,

die FDP will, quasi als grundstein ihrer sozialpolitik, die steuern für geringverdiener senken. Das motto ist: mehr netto vom brutto. damit soll es vor allem geringverdienern besser gehen.

Wie Ihnen vermutlich entgangen ist, zahlen jedoch gerade geringverdiener meist überhaupt keine steuern; die wahlversprechen von "niedrigeren steuern" kämen also gerade denen, die es am nötigsten hätten, gar nicht zugute.

stimmen Sie mir zu, daß steuer-vergünstigungen für familien und geringverdiener NICHT geeignet sind, deren lage zu verbessern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Krüger!

Die FDP möchte das gesamte Steuersystem reformieren, um es einfacher und gerechter zu machen. Wenn sie das Programm aufmerksam gelesen haben, dann wissen sie auch, dass im angestrebten Steuersystem der FDP eine vierköpfige Familie selbst bei einem Familieneinkommen von 40700 Euro noch keine Steuern zahlen muß!