Frage an Christian Bartelt bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Christian Bartelt
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Eva T. •

Frage an Christian Bartelt von Eva T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bartelt,

wir haben Sie (und andere Spitzenkandidaten des Wahlkreises) am 19.07. per Adresse FDP Schwerin zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema Arbeitslosigkeit in Ihrem Wahlkreis eingeladen, in der insbesondere auch Betroffene von Hartz IV zu Wort kommen sollen. Einladende waren unter anderem die IG Metall, der Arbeitslosenverband, Arbeitsloseninitiativen vor Ort, der demokratische Frauenbund, die Jungen Europäer und andere. Termin ist der 05.09. in Demmin. Die SPD, die CDU und die Linke/PDS haben ihr Kommen schon zugesagt. Sie haben bisher noch nicht reagiert. Sollen wir daraus schließen, daß Sie an diesem Thema nicht interessiert sind?

Mit freundlichem Gruß
Eva Tensing

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Tensing

Ich werde ihrer Einladung sehr gerne folgen und hätte mich sicherlich auch schon früher bei Ihnen gemeldet. Ihre Einladung habe ich aber leider erst heute Nachmittag per email von der FDP Geschäftsstelle in Schwerin erhalten (sie ist im Übrigen noch an Herrn Otten adressiert, was vielleicht der Grund dafür ist, dass ich sie heute erst bekommen habe?!) und hätte sie auch spätestens morgen telefonisch über mein Kommen informiert. Ich hoffe doch, dass sie mir kein Desinteresse bei einem Thema dieser Brisanz und Wichtigkeit unterstellen wollen.

Mit freundlichem Gruß,
Christian Bartelt!