Größe Bundestag

Christian Bartelt
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Carsten B. •

Größe Bundestag

Sehr geehrter Herr Bartelt,

was gedenken Sie gegen eine weitere Vergrößerung des Bundestages zu tun? Die Anzahl der vollversorgten Abgeordneten hat mittlerweile eine Größe erreicht, die nicht mehr vermittelbar ist.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.!

Die FDP Fraktion hatte schon in der letzten Legislaturperiode, zusammen mit anderen nicht in der Regierung befindlichen Fraktionen, einen Vorschlag zur Reformierung des Wahlrechts vorgelegt. Unser Ziel wird auch nach der Wahl sein, den derzeit völlig überdimensionierten Bundestag zu verkleinern.