Recht und Ordnung - Freie Wähler! Wie sehen Sie Ihre Stellung und die Chancen?

Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Recht und Ordnung - Freie Wähler! Wie sehen Sie Ihre Stellung und die Chancen?

Herr Clauss,

ich kann nur hoffen, dass Sie sich für Recht und Ordnung, für unsere Bürger und deren Interessen im Bundestag in Berlin einsetzen werden. Die Bürger vertrauen Ihnen und möchten entsprechend vertreten werden.

Wie sehen Sie Ihre Stellung und die Chancen?

MfG.
G. R.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Gerhard R.,

mit dem Begriffen Recht und Ordnung verbinde ich für mich noch mehr als nur den Auftrag für eine Schlagparole. Ich setze die Maßstäbe mit unserer Rechtsform weitaus höher an, da auch noch viele andere Kürzel, wie z.B.- Friede, Freiheit, - als Kurzbegriffe existieren, so haben auch diese einen inhaltlichen Stellenwert zu weiteren Überlegungen und Ausarbeitungen um unsere Demokratie zu festigen. Alle diese Begriffe gilt es im Einklang immer weiter zeitgemäß zu reformieren und auszuarbeiten. In unserem Rechtsstaat sind diese Begriffe auch sehr gut erklärt, jedoch gibt es darin auch noch viele Paragraphen, die für unsere Regierungsgewalt einiger Feinschliffe bedürfen. Da gilt es noch einiges durchzuforsten und bessere, eindeutigere Formulierungen zu erarbeiten, damit der Rechtsstaat unsere Demokratie effizienter schützen kann.

Mit freundlichem Gruß
Christian Clauß