Frage an Christian Ehler bezüglich Wirtschaft

Christian Ehler
CDU
Frage von Carsten V. •

Frage an Christian Ehler von Carsten V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Ehler,

wie werden Sie zum Thema Urheberrecht abstimmen? Ich bin gegen die aktuelle Vorlage, sie wird zu Uploadfiltern führen und die Freiheit des Internets stark einschränken - auch wenn das nicht explizit im Gesetz steht, und nur von Technologien gesprochen wird - ich als Technikexperte weiß, dass es keine andere Technik als Uploadfilter gibt um dem Gesetz als Provider zu entsprechen.
Auch die aktuelle CDU Initiative in Deutschland gegen Uploadfilter und mit dem festen Vorhaben keine Filter einzusetzen wird nicht greifen, denn EU Recht schlägt deutsches Recht.

Bitte stimmen Sie dagegen. Ich habe bisher immer CDU gewählt in den Europawahlen, aber als junger Mensch werde ich diese Mal von dieser Einzelentscheidung Ihrerseits mein Wahlverhalten in der kommenden Europawahl abhängig machen.

Wie werden Sie abstimmen ?

Mit freundlichen Grüßen
CV

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für das von Ihnen bekundete Interesse an der Urheberrechtsreform und die Darlegung Ihrer Ansicht zu diesem Thema. Ich verstehe Ihre Sorge und nehme diese ernst.
In mehreren Interviews mit zwei Praktikanten habe ich meine Position zur Urheberrechtsreform, insbesondere zu Artikel 11 und 13, ausführlich erläutert. Diese finden Sie, aufgeteilt auf sieben Videos, auf meiner Website: https://ehler.eu/multimedia/videos/
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Interviews ansehen würden, und hoffe, dass Ihnen damit mein Standpunkt und das Ziel, das mit der Reform des Urheberrechts verfolgt wird, etwas nähergebracht werden kann. Sollten Sie anschließend noch offene Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christian Ehler