Frage an Christian Haase bezüglich Jugend

Christian Haase
CDU
Frage von Vanessa B. •

Frage an Christian Haase von Vanessa B. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Haase,

als Mutter zweier Kinder mache ich mir viele drogenpolitische Gedanken. Abgesehen vom Schwarzmarkt, Jugendschutz etc. ist es die Regierung, die durch das Verbot, Cannabis auf dieselbe Stufe stellt wie Heroin und alle wirklich gefährlichen Substanzen, was zur Folge hat das Jugendliche, das erste Mal kiffen und merken das des gar net so krass ist, (der erste Vollrausch war 100% krasser) denken: "wenn darüber gelogen wurde, dann werden die anderen Drogen auch net so schlimm sein" das richtet die Regierung damit an. Alk ist nicht nur legal, nein es wird auch noch propagiert, TV-Werbung, Plakate, er ist überall und zu jeder Zeit erhältlich, Politiker äußern "ich trinke jeden Tag 3 Bier", der Staat kauft den ganzen Alkoholüberschuss auf, d.h. er subventioniert die Alkohollobby auch noch. Und dann wollen sie allen ernstes der Jugend erzählen das Canabis sooo gefährlich ist und machen sich damit so unglaubwürdig das diese auf dieser Lüge basierend zu wirklich gefährlichen Substanzen greift. Sogar meine 7-jährige Tochter fragt, warum überall Werbung für Alk gemacht wird wenn es doch so gefährlich ist, warum vor dem Supermarkt Menschen stehen die sich in der Öffentlichkeit nachmittags vor den Augen der Kinder ihren Billigfusel reinkippen und dann muss ich meiner Tochter erklären das die Regierung lügt, auf was sollen meine Kinder sich verlassen. Ich kann sie aufklären, sie zu selbstbestimmten, sich selbst informierenden Wesen erziehen und drauf hoffen das sie nicht mit 15/16 alles gelernte über Bord wirft, sich mit ihren Freunden auf der Kirmes des erste Mal heimlich besäuft weil es ja alle machen und es ein völlig normales Bild in unserer Gesellschaft ist. Veranstaltungen wie Volksfeste, Fasching etc. ist nichts anderes als ein riesiger offizieller Drogen Exzess, da könnten wir auch alle auf der Straße stehen und uns Heroin spritzen, das wäre dasselbe in grün! Wann werden Drogen endlich nach Gefährlichkeit eingestuft? MFG eine besorgte Mutter!!!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bauer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Ich verstehe gut Ihre Sorge, da ich ja selbst Familienvater bin. Zu dem Thema "Drogen" habe ich mich schon ausführlich auf dieser Plattform geäußert. Ich denke mein Standpunkt wird aus den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema deutlich.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Haase MdB