Portrait von Christian Haase
Antwort von Christian Haase
CDU
• 02.06.2016

(...) Gerne nehme ich Ihre Stellungnahme auf und werde Sie an geeigneter Stelle ins weitere Verfahren mit einbringen. Auch in meiner Region sind Unternehmen betroffen, mit denen ich im Austausch stehe. Ich bin somit mit den Herausforderungen der Thematik vertraut. (...)

Portrait von Christian Haase
Antwort von Christian Haase
CDU
• 28.12.2015

(...) Die AfD hat sich mit AfD Austritt von Herrn Lucke und Herrn Henkel deutlich in Richtung rechts bewegt. (...) Auf eine weitere oder tiefere Beurteilung möchte ich als Mitglied einer konkurrierenden Partei verzichten. (...)

Portrait von Christian Haase
Antwort von Christian Haase
CDU
• 29.09.2015

(...) Es ist nun wichtig, dass wir eine Lösung mit Herz und Verstand finden. Sie haben Recht, dass wir klare und schnellere Prozesse zur Unterscheidung der Flüchtlinge in „dringend schutzbedürftig“ und „nicht dringend schutzbedürftig“ brauchen, um unsere Kapazitäten und Ressourcen richtig einsetzen können, für diejenigen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen. Diese Entscheidung sollte am besten schon in den Erstaufnahmeeinrichtungen gefällt werden. (...)

Portrait von Christian Haase
Antwort von Christian Haase
CDU
• 17.07.2015

(...) Februar diesen Jahres abgegebene Erklärung möchte ich betonen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. In jener Erklärung haben wir betont, dass wir Griechenland eine Chance geben möchten und dazu aufgefordert, diese Chance vertrauenswürdig zu nutzen. Dies ist leider in keinster Weise geschehen. (...)

Portrait von Christian Haase
Antwort von Christian Haase
CDU
• 17.07.2015

(...) Heute soll der Deutsche Bundestag über die Erteilung eines Mandats für Verhandlungen der Bundesregierung über die Gewährung von Finanzhilfen an die Hellenische Republik Griechenland abstimmen. Ich werde der Bundesregierung dieses Mandat mit meiner Ja-Stimme erteilen. Damit möchte ich die deutliche Mehrheit für den Kurs von Frau Bundeskanzlerin Dr. (...)

Portrait von Christian Haase
Antwort von Christian Haase
CDU
• 01.07.2015

(...) Wenn wir unsere Methoden erprobt haben, muss es auch Ziel sein dieses Know-How zu exportieren. Die Probebohrungen sollen neue Erkenntnisse und Ergebnisse liefern, sodass die Methode wissenschaftlich bewertet werden kann. Wir können etwas nicht verteufeln, nur weil wir es nicht kennen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Haase
Christian Haase
CDU
E-Mail-Adresse