Frage an Christian Jung bezüglich Bundestag

Christian Jung
FDP
Frage von Bernhard S. •

Frage an Christian Jung von Bernhard S. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Jung,

wie stehen Sie zu einer Reform des Landtagswahlrechts mit dem Ziel einer paritätischen Besetzung des Landtags mit Frauen und Männern?

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Sellheim

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sellheim,

ich sehe eine paritätische Besetzung des Landtags mit Frauen und Männern sehr skeptisch und auch mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Das jetzige baden-württembergische Wahlrecht setzt auf die Persönlichkeitswahl ohne Ansehen des Geschlechts in den einzelnen Wahlkreisen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Jung