Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Prof. Dr. Gerd U. •

Frage an Christian Lindner von Prof. Dr. Gerd U. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

da Sie noch jung und belastungsfähig sind, hier mehrere Fragen, die auch als Anregungen zu verstehen sind:
1) wieso unterstützt die FDP nicht die unabhängige Erforschung negativer Auswirkungen von Nahrungsmittelzusätzen und spezieller Essgewohnheiten, um von dieser Seite Krankheiten zu reduzieren, z.B. Diabetes durch zu viel Zucker in der Nahrung - sagen Ärzte.

2) Wieso gibt es immer noch Zigaretten-Werbung, obwohl die schädlichen Auswirkungen hinreichend bekannt sind und gerade Jugendliche betroffen sind?

3) Es fehlen Milliarden für Bildung, Forschung, Sozialvorhaben, medizinische Versorgung etc. Könnten Sie mir bitte erklären, wieso korrupte Länder der EU-Zone durch sehr hohe Milliardenbeträge aus unseren Steuergeldern finanziert werden und für diese Zuwendungen immer noch kein Ende in Sicht ist? Warum nicht raus aus der EU und mit seriösen Ländern eine Nord-EU gründen?

4) In die gleiche Richtung zielt die das unverantwortliche Handeln von Banken und von Spekulationen an der Börse. Was planen Sie dagegen zu unternehmen? Die Rettung der WestLB liegt im zweistelligen Milliardenbereich. Entsprechendes gilt für andere staatliche Banken.
Warum werden Vorstände und Aufsichtsräte nicht nach dem Aktiengesetz zur Verantwortung gezogen?

Mit liberalen Grüßen
Gerd Unruh

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Professor Unruh,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für die von Ihnen genannten Themen sind zuständig: 1) Frau Ulrike Flach MdB (Gesundheitspolitik); 2) Herr Michael Goldmann MdB (Verbraucherschutz); 3) und 4) Dr. Volker Wissing MdB (Finanzen).

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger