Frage an Christian Lindner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Christian Lindner
FDP
Frage von Jörg M. •

Frage an Christian Lindner von Jörg M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum bitte soll ein Zeitarbeitnehmer erst nach neun Monaten genau so bezahlt werden wie ein Festangestellter bei der Firma, an die er ausgeliehen wurde ?

Bsp.: Bei uns muss ein Leihwerker nach einer Woche den Takt(Autobauer) genau so schnell und ordenlich können wie ein Festangestellter, jetzt beantworten Sie mir ehrlich --soll er nur gut, schnell und billig sein- oder wäre es nicht gerecht spätestens nach einem Monat das selbe Geld zu zahlen. Wenn nicht, sagen Sie bitte warum?

Waren Sie nicht mal GF von 2 Firmen die Bankrott gegangen sind?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

zu sämtlichen von Ihnen angesprochenen Themen hat Herr Lindner mehrfach Stellung bezogen, auch auf abgeordnetenwatch.de. Blättern Sie ein wenig, dann werden Sie fündig.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger