Frage an Christian Lindner bezüglich Gesundheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Christian R. •

Frage an Christian Lindner von Christian R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner !

Die Regierungskoalition hat den Ausstieg aus dem Atomausstieg beschlossen!

Nun, nach Three Miles Island, Tschernobyl und nun Fukushima möchte ich Ihnen eine „ganz einfache Frage“ stellen!

Garantieren "Sie" mir und meinen Kindern, das es in Deutschland nie einen Atomunfall geben wird ?

MfG
Christian Rampf

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rampf,

Die FDP hat ihre bisherigen Entscheidungen zur Energiepolitik nicht leichtfertig getroffen, sondern nach sorgfältiger Abwägung von Fakten, Risiken und Chancen. Daran müssen wir festhalten.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse ist deshalb zu prüfen, ob für Deutschland relevante Einschätzungen nun korrigiert werden müssen. Ändern sich Fakten, ändert sich unsere Bewertung. Dazu braucht es jetzt aber erst einmal eine vertiefte Analyse - und nicht eine Neuauflage der Debatten in alten Mustern, nur mit traurigem, aktuellen Anlass.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner