Frage an Christian Lindner bezüglich Innere Sicherheit

Christian Lindner
FDP
Frage von Siegfried F. •

Frage an Christian Lindner von Siegfried F. bezüglich Innere Sicherheit

Zigarettenrauch im Wohnhaus
Was tun Sie, um die med. nachgewiesene Gesundheitsschädigung und durch Zigarettenrauch nachhaltig erkrankter Nichtrauchern in anderen Wohnungen eines Mehrfamilienhauses vor Zigarettenrauch, der durch die Wohnungstürritzen einer (noch nicht einmal ordentlich gelüfteten Wohnung) Zigaretten-Raucherwohnung in den Allgemeinbereich überallhin im Haus auch in die Nicht-Raucherwohnung zieht, in diesem Haus zu schützen?
Es handelt sich hierbei konkret nicht nur um eine reine Geruchsbelästigung wie z. B. ausgehend vom Komposthaufen eines Nachbarn ins Gelände eines anderen Nachbarn, der dafür im nicht nachvollziehbaren Gegensatz zum Zigarettenrauch des Nachbarn rechtlich sogar einen Beseitigungsanspruch ohne Gesundheits-Beeinträchtigung hat.

AKW
Was tun Sie, damit alle AKW in Hessen und Frankreich an der deutsch-französischen und anderen deutschen Grenze/n sofort abgeschaltet werden.

Kaltwasserzähler
Was tun Sie, damit der Kaltwasserzählerverbrauch über den Umlageschlüssel einer WEG „Qm-Wohnfläche“ ersatzlos gestrichen und dafür ab wann – ggf. mit staatlichen Fördermitteln (KfW) unterstützt – statt dessen der Einbau von Kaltwasserzählern mit Abrechnung darüber nach verbrauchter Menge verbindlich vorgeschrieben wird.

Grenzwertherabsetzung
Was tun Sie, damit die auch noch unter dem AKW-Crash-Eindruck in Japan durch die Bürokratie der EU in Brüssel völlig widersinnig heraufgesetzten Strahlen-Grenzwerte sofort wieder herab gesetzt werden?

Bundesaußenminister
Was tun Sie, um zu verhindern, dass das Bundesaußenministerium noch länger von Guido Westerwelle „geführt“ wird.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Freitag,

bis haben Sie Verständnis dafür, dass Herr Lindner nicht die Kapazitäten hat, die Fragen aus den Fachbereichen anderer Abgeordneter zu beantworten. Für die von Ihnen genannten Themen sind in der FDP-Bundestagsfraktion folgende Abgeordnete zuständig: Frau Ulrike Flach (Gesundheit), Herr Klaus Breil (Energie), Herr Michael Kauch (Umwelt).

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger