Frage an Christian Lindner bezüglich Recht

Christian Lindner
FDP
Frage von Jörn R. •

Frage an Christian Lindner von Jörn R. bezüglich Recht

Wird die FDP/ werden Sie sich für den von Rot-Grün beschlossenen und von Ihrer Koaltion rückgängig gemachten Atomausstieg einsetzen?
Nach den verheerenden Ereignissen in Japan und mehrerer Großdemonstrationen in Deutschland hat sich ein anderes Bild ergeben. Die Verantwortlichen müssen erkennen das ein größerer Teil der Bevölkerung diese Art der Energiegewinnung nicht (mehr) schätzt. Die Zeiten, wo Atomkraftgegner von gewählten Volksvertretern mehr oder weniger "übersehen" wurden, sind vorbei. Deren Anzahl ist einfach groß (geworden). Die an die Öffentlichkeit gekommenen Nuklearunfälle haben immer eine Verseuchung von Lebensraum zur Folge gehabt (und allein das sind nicht wenige); die, die nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind, wird es sicher geben. Wie denken Sie über die zivile Nutzung der Kernenergie? Halten Sie das Risiko für vertretbar?
Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Rixen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rixen,

zu diesem Thema habe ich mich in den vergangenen Tagen mehrfach öffentlich geäußert. Ich erlaube mir daher, auf zwei Interviews zu verweisen, die vor kurzem im Handelsblatt und im Focus erschienen sind; darin lege ich meine Position ausführlich dar.

http://www.christian-lindner.de/Kraftanstrengung-fuer-die-Volkswirtschaft/344c8881i1p46/index.html

http://www.christian-lindner.de/Die-FDP-beginnt-jetzt-einen-Prozess-der-Erneuerung/360c8902i1p60/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner