Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Frank N. •

Frage an Christian Lindner von Frank N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Christian Lindner!

Nach dem Wahldebakel bei den letzten Wahlen, haben Sie richtig festgestellt, das es so nicht weiter gehen kann.
Im Volksmund steht das "D" in den Parteinamen nicht für Demokratie sondern für "Diktatur"
Die Gründe sind verschiedener Art.
Meine Fragen an Sie, warum wird Ihrer Partei erst jetzt bewußt, das man mehr auf das Volk hören soll? Ist denn nun Ihre Partei bereit sich für mehr Volksabstimmungen und Befragungen einzusetzen? Warum setzt sich Ihre Partei nicht dafür ein, das Frauen der gleiche Lohn wie Männern auf den gleichen Arbeitsplatz bekommen?
Die letzte Frage an Sie, was hat die kommende Wahl zu einen neuen Vositzenden Ihrer Partei mit Demokratiezu tun, wenn es nur einen Kanditaten gibt, die Wähler haben doch keine andere Wahl,

Viele Grüße
Frank Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

die FDP bemüht sich stets um Bürgernähe. Unsere 68.000 Parteimitglieder sind Menschen wie Sie und ich, die ihre Alltagserfahrung in die Parteiarbeit einbringen.

Direkte Demokratie wollen wir stärken, wo es geht. Volksabstimmungen sind aber kein Allheilmittel. Deshalb darf man sie nicht unkritisch sehen. Auf unserer Website http://www.fdp.de können Sie sich im Einzelnen informieren.

Weitere Kandidaturen zu unserem Parteivorsitz sind rechtlich problemlos möglich. Bislang gibt es aber nur die Anmeldung von Philipp Rösler, die ich aus Überzeugung wie viele andere auch unterstütze.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner