Frage an Christian Lindner bezüglich Finanzen

Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich habe die Bundestagsdebatte über den EFSF am 29.09.2011 im Fernsehen verfolgt.
Ihr Kollege von den Linken Hr. Ernst hat Hr. Dr. Rösler die Frage gestellt ob es und wann es zu Sozial oder Rentenkürzungen in der BRD kommt.
Hr. Dr. Rösler hat die Frage nicht beantwortet sondern gleich übergangen.
Darum stelle ich Ihnen die Frage
Wann kommt es wegen des EFSF in Deutschland zu Sozial und Rentenkürzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

in der Debatte gestern ging es um die Erweiterung des Euro-Rettungsfonds EFSF; dem habe ich - wie die überragende Mehrheit der Abgeordneten des Deutschen Bundestages auch - zugestimmt. Kürzungen im Sozialbereich standen dabei nicht zur Diskussion. Übrigens wurden die Renten gerade erst - zum 1. Juli 2011 - nach oben angepasst.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner