Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Ewgeni D. •

Frage an Christian Lindner von Ewgeni D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich danke Ihnen für die Antwort. Wie Sie bestimmt wissen gab es am Wochenende Demonstrationen in Deutschland. Unter anderem in Berlin vor dem Reichstagsgebäude. Leider wurden die Demonstranten mit Gewalt vertrieben und auch die Zelte wurden von der Polizei beschädigt. Herr Westerwelle und Frau Merkel haben während der arabischen Revolution ständig gesagt, dass die Bevölkerung das Recht darauf hat friedlich zu demonstrieren. Niemand dürfe die Demonstranten vertreiben - auch nicht mit Gewalt. Aber niemand in der westlichen Welt hält sich daran. Weder in den USA und Spanien, noch hier in Deutschland. Wer hat hier ein falsches Bild von Demokratie und Meinungsfreiheit ? Die Demonstranten waren friedlich. Wieso werden hier friedliche Demonstranten mit Gewalt vertrieben ? Wieso werden ihre Gegenstände und Zelte demoliert ?

Hier noch ein Video von den Ereignissen in den USA (vor paar Wochen). Perfekt zusammengeschnitten. http://www.youtube.com/watch?v=RGRXCgMdz9A

Mit freundlichen Grüßen
Ewgeni Dimke

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dimke,

den Vergleich zwischen den Protesten in der arabischen Welt, bei denen unzählige Menschen gewaltsam ums Leben kamen, und den Demonstrationen in Deutschland am vergangenen Wochenende, halte ich für unangemessen. Zumal die Veranstaltungen hierzulande weitgehend friedlich verliefen. So sieht das auch die Presse heute.

Freundliche Grüße

Christian Lindner