Frage an Christian Lindner bezüglich Finanzen

Christian Lindner
FDP
Frage von Bernd H. •

Frage an Christian Lindner von Bernd H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Der Euro ist nicht mehr zu retten, wenn mehr als 2,6 Billionen sog. Rettungsgelder in den Sand gesetzt werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wobei das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, oder können Sie das garantieren? Wie wollen Sie sich aus der Affaire ziehen, wenn Deutschland bankrott ist? Sehen Sie sich nicht Ihrem Eid verpflichtet zum Wohle des Deutschen Volkes? Wie werden Sie sich verhalten, wenn Sie merken, daß Sie zum Bankrott Deutschlands und des Euro beigetragen haben? Haben Sie nicht Angst, daß das Volk, was mehrheitlich gegen den EURO- Rettungswahnsinn ist, Ihnen das vorhalten wird? Sie haben die Mehrheit Ihrer Wähler nicht vertreten. Können Sie das vor Ihrem Gewissen verantworten?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Bernd Höhle

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Höhle,

nach intensiver Befassung mit dem Thema bin ich der festen Überzeugung, dass Regierung und Parlament die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Ein Scheitern des Euro hätte gravierende politische und wirtschaftliche Folgen, sowohl für Europa als auch für Deutschland, deren Kosten weit über das hinausgingen, was derzeit für Griechenland an Sicherheiten bereitgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner