Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Erich H. •

Frage an Christian Lindner von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Lindner,

die FDP ist in Berlin auf 1,8% abgerutscht. Haben Sie Ihr Gehalt entsprechend gekürzt?
Herr Prof. Kirchhof hat ein radikal vereinfachtes Steuersystem erarbeitet. Er zeigt deutlich auf, erarbeitet hat er es mit drei Bundesländern über zehn Jahre, wie es möglich ist, dass die gut verdienenden Bürger höchstens 25 -27 % Steuern zahlen müssen. Und profitieren werden die Geringverdiener, so dass sie in Würde und ohne Sozialamt leben können.
Warum setzt sich die FDP nicht dafür ein?
Weshalb werden in Deutschland Minister noch immer nach parteipolitischer Farbenlehre ausgewählt und nicht nach fachlicher Qualifikation?

Mit freundlichem Gruß

E. Humplik

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Humplik,

seine Positionen zu den genannten Punkten hat Ihnen Herr Lindner auf dieser Seite mehrfach dargelegt, u.a. am 9. August 2011. Daran hat sich in den vergangenen Wochen nichts geändert.

Freundliche Grüße
Florian Keisinger