Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Tim M. •

Frage an Christian Lindner von Tim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

vielen Dank für ihre Antwort. Allerdings wende ich mich nur ungern an ihre Kollegin Mechthild Dyckmans, da Sie das Thema Legalisierung geradezu bagatellisiert. Außerdem wurden alle meine Fragen, die ich bisher an Frau Dyckmans gestellt hab, nicht beantwortet. Ich würde deswegen gerne von Ihnen wissen was Sie von einer Legalisierung halten, wenn Sie schon Abgeordneter sind.
Und wenn Sie schon nicht für eine Legalisierung sind, wie stehen Sie dann zu einer Entkriminalisierung?
Oder haben Sie dazu keine eigene Meinung?

Über eine Stellungnahme von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mockau,

gerade weil die Themen so vielgestaltig (und oftmals komplex) sind, gibt es in den Fraktionen - übrigens in allen - das Prinzip der Arbeitsteilung. Da sich nicht jeder Abgeordnete gleich intensiv mit jedem Thema befassen kann, werden die Zuständigkeiten aufgeteilt. Das gilt auch für den Bereich der Drogenpolitik, für den meine Kollegin Mechthild Dyckmans zuständig ist, mit der Sie - wie Sie sagen - ja bereits im Austausch stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner