Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
36 %
641 / 1758 Fragen beantwortet
Frage von Barbara R. •

Frage an Christian Lindner von Barbara R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

meine vorige Frage präzisiere ich noch dahingehend: Ist es korrekt, dass es in Deutschland legal ist, im vorparlamentarischen Raum, nicht bei Abstimmungen in Ausschüssen und im Plenum, ERLAUBT ist, einen Abgeordneten dafür zu bezahlen, dass er in einer FRAKTIONSSITZUNG für oder gegen ein Vorhaben stimmt?

Wenn ja, was tut dieFDP in diesem Falle? Und, hat der Bürger in D (anderswo?) das Recht, zu erfahren, wer dort wie abstimmt- es sind doch gewählte Volksvertreter. Irgendwie ist das für den politischen Laien ein Ungleichgewicht-hinter verschlossenen Türen darf ich mich "bezahlen lassen- (wie sieht das eigentlich konkret aus) und als Parlamentarier darf ich aber dann nach meinem "Gewissen" entscheiden. Das ist gelinde gesagt, eine Irreführung der Bevölkerung, wenngleich wohl vom Gesetz abgesegnet.

Vielen Dank für Ihre geschätzte Antwort
Barbara Richert-Huemer

Portrait von Christian Lindner
Antwort ausstehend von Christian Lindner
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP